Die Wölfe aus Dorsten.

Mein Verein. Meine Heimat.

Jugendtag 2023

redakteur

August 15, 2023

Am Samstag, den 5. August 2023 eröffnete unsere Jugendabteilung offiziell die neue Saison mit einem Jugendtag.
Dabei waren alle Jugend-Mannschaften von der A- bis G- Jugend, samt Eltern und Geschwistern eingeladen.
Der Wettergott meinte es noch gut, so dass ab 12 Uhr das Programm starten konnte.
Jugendleiter Matthias Alfes begrüßte alle Anwesenden und zusammen mit seinem Stellvertreter Thorsten Kichler stellte man jede einzelne
Mannschaft vor, welche nacheinander durch einen “Einlauftunnel” auf den Kunstrasen liefen und dabei viel Applaus kassierten.
Im Anschluss gab es eine gemeinsame Spielrunde, in welcher alle Altersklassen gemischt und in 6 Teams aufgeteilt wurden.
Unterschiedliche Aufgaben mussten man zusammen bewältigen und machten viel Spaß.
Die Kleiderbörse kam sehr gut an, wo viele Sportsachen, die sonst ausgemustert geworden wären, für eine Spende einen neuen Besitzer fanden.
Die Hüpfburg vom Atlantis, das Speedschießen, oder das 11-Meter Schießen gegen Torhüter der A Jugend, 2.und 1.Mannschaft rundeten den Nachmittag ab.
Der Regen kam, doch viele freudige und zufriedene Gesichter verließen den Wittenbrink.
Der Dank gilt allen, die da waren, die für das leibliche Wohl sorgten, die Auf und abgebaut haben, die zur Unterhaltung beitrugen und eine tolle Eröffnungsfeier auf die Beine stellten.
Ein Verein – Ein Rudel