Eine Meisterschaft und ein Aufstieg

Autor aus Wulfen

Januar 25, 2022

Eine Meisterschaft und ein Aufstieg

Das Jahr 2021 endete für zwei unserer Jugendmannschaften sportlich sehr erfolgreich. Zu einem konnte unsere E-Jugend Mannschaft die Meisterschaft in ihrer Liga feiern zum anderen konnte unsere A-Jugend, in JSG-Form, den Aufstieg in die Kreisliga A, die sogenannte Aufstiegsrunde, bejubeln.
Meisterschaft in der Tasche
Die E-Jugend hat im Dezember 2021 ihr letztes Saisonspiel bei TuS Gahlen mit 4:0 gewonnen. Das Spiel war sinnbildlich für die ganze Saison. Die Kids haben sich super weiterentwickelt und das konnte man am Freitag auch in Gahlen sehen. 4 toll raus gespielte Tore sind dabei herausgesprungen.
Somit schließt die E-Jugend die erste Saisonhälfte als Meister ab. Einziger Wermutstropfen ist eine Niederlage, in einem engen Spiel gegen den schärfsten Verfolger.
Eine super Leistung, die Trainer sind sehr stolz auf ihr Team.
Erstes Saisonziel erreicht!
Auch wenn die Qualifikationsrunde zur Kreisliga A aufgrund von Corona nicht zu Ende gespielt worden ist, hat die JSG Marl/Wulfen ihr erstes ausgegebenes Saisonziel erreicht: Aufstieg in die Kreisliga A.
Die Qualifikationsrunde wurde mit drei Niederlagen, davon eine bei der JSG Dorsten Hard/TuS Galen/RW Dorsten unglücklich (4:3) mit dem Siegtreffer in der 89. Minute verloren. Die zwei Niederlagen gegen die JSG Lembeck/Rhade/RW Deuten waren schon verdient.
Da das Kräftemessen gegen Gemen II zweimal nicht zu Stande kam, ist es auch schwierig zu sagen, ob es gerecht ist, dass wir statt Gemen II in der Kreisliga A spielen, so sind halt die Statuten, dass nicht zwei aus einem Verein in der Kreisliga A spielen dürfen.

Das zweite Saisonziel ist in der Kreisliga A oben mitzuspielen. Die Kreisliga A ist mit sehr guten Mannschaften bestückt, hier kommt viel Arbeit auf die aktuelle JSG und das Trainerteam zu, um das Ziel zu erreichen.